V.5 Maßstab

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2020 um 19:12 von Maximilian Michel

V.5 Maßstab

Liebe Schüler, Liebe Eltern,
bei mir läuft leider auch nicht alles „perfekt“, dieser Teil hätte schon seit Mittwoch morgen online sein sollen, wie gesagt, hätte! Es tut mir schrecklich leid!

Es gibt dieses mal eine Variante rein zum download, falls ihr die Videos nicht anschauen dürft (zu laut) oder könnt (Internet ist grad überlastet).

1. Schaut euch das Video „Einstieg_Maßstab“ an. 

Am besten ist es, wenn ihr das „Arbeitsblatt zum Einstieg“ wieder ausdruckt und vor euch liegen habt, während ihr das Video schaut. 

Ihr könnt das Arbeitsblatt anschließend wieder mit der unten angehängten Datei abgleichen.

2. Schaut euch das Video „Hefteintrag_Maßstab“ und anschließend das Video „Beispiele_Maßstab“ an.

Schreibt danach den Hefteintrag und die Beispiele aus der „Datei zum Hefteintrag mit Beispielen“ ab. 


Alternative zu den Videos:

Wenn ihr gerade nicht an den PC könnt, um die Videos anzusehen, oder ihr keine Lust auf Erklärvideos habt, könnt ihr das Thema auch einfach mit der „Datei: Maßstab_kommentiert“ erarbeiten. Dort sind wieder die Gedanken aus den Videos schriftlich festgehalten. 

Bearbeite nun die folgenden Aufgaben:S. 166/ 2, 3a) , 4, 7
S. 167/ 13 S. 168 / 18

Bitte sende bis Mittwoch, den 6.5.2020, um 19.00 Uhr ein Foto deiner Lösung der Aufgaben S. 166/ 4 und S. 167/ 13 per E-Mail an corona[at]maxmichel.de.

Die Lösungen der Aufgaben (außer der abzugebenden Aufgaben) werden am Dienstag, 8:00 der nächsten Woche hier eingestellt. 

Die Lösungen der einzureichenden Aufgaben gibt es dann am Mittwoch ab 19:30 hier.