8b Physik 27.01.2021

Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2021 um 09:25 von Maximilian Michel

Liebe Schüler der 8b,

jetzt können wir weitermachen mit der Mechanik.

Vor den Weihnachtsferien haben wir ja bereits mit der Addition von Geschwindigkeitspfeilen angefangen und nun werden wir einen Spezialfall betrachten: Die sogenannte eindimensionale Bewegung.

Betrachtet das Video und übertragt den Hefteintrag. Die Beispielkonstruktionen fügt ihr bitte jeweils UNTER dem Beispiel und VOR dem jeweiligen Merke-Eintrag ein.

Ups, da ist mir ein paar mal der Begriff „Kraft“ herausgerutscht. Ich meine damit die Geschwindigkeiten!

Übungsaufgaben

S. 123 Nr. 1 und 2.

Besprechung der Lösungen zu Beginn der nächsten Videokonferenz (03.02.2021)


Wer mag, kann sich hier die Vorlage für die Zeichnung herunterladen: